liontari - Entspannt wie ein Löwe  
Deine Zeit - für  dich - für deinen Weg - für deine Entspannung


Blog - hier findest du immer wieder Beiträge rund um Entspannung und Wohlbefinden

2021-08-02

Meine persönliche Auszeit

Jeder kann im Alltag seine kleine Auszeit finden. 

Es muss nicht immer eine aufwändige und übungsbedürftige Meditation oder grossartig einstudierte Achtsamkeitsübung sein. Auch ist es nicht nötig alle Gedanken einfach abstellen zu können. Das ist meistens das grosse Hindernis wenn wir uns entspannen wollen. Dass wir uns zwingen wollen die Entspannung zu geniessen und durch diesen Zwang passiert es automatisch, dass wir schon wieder in einem Gedankenrad sind “warum funktioniert das bei mir nicht”, “doofe Gedanken”, “ach menno” und schon ist die Entspannung futsch.

Nein, wahre Entspannung bedeutet für mich auch meine Gedanken zu geniessen. Wie ein Beobachter, der vor sich etwas auftauchen sieht, wie bunte Ballone die aufsteigen. Ohne dass die Gedanken zu einer emotionalen Belastung werden.

Ich habe ein wunderbares Buch gefunden, dass mich verzaubert und in eine so schöne Welt versetzt, dass ich es regelmässig hervor nehme und mir die kurze Zeit nehme um es anzuschauen. 

Es gibt mir Gelassenheit und ich darf mich immer wieder neu faszinieren lassen von den Eindrücken und Wahrnehmungen, auch von meinen Gedanken die dazu aufkommen.

Buchtipp: Tolle’s Tierleben, Text von Eckhart Tolle / Illustrationen von Patrick McDonnell

Admin - 14:51:54 | Kommentar hinzufügen